Sie sind hier: Startseite » Turniere

Turniere

Warum eigentlich Bernd-Feldhaus-Cup?

Bernd Feldhaus (1930 – 2013) war 20 Jahre Studienrat an verschiedenen Gymnasien in Westfalen, bevor er 1975 in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt wurde. Die Schwerpunkte seiner Arbeit waren Schul- und Hochschulpolitik, Regionalentwicklung und Sportpolitik. Sein besonderes Interesse galt der allgemeinen Sportentwicklung, insbesondere dem Breitensport und dem Vereinssport. Theoretisch wie praktisch trat er für einen Sport für Alle ein, eine Öffnung der Vereine für Stadtteilarbeit, Jugendsozialarbeit und Hauptberuflichkeit.
25 Jahre war er Vorsitzender unseres Sportvereins SC Westfalia Kinderhaus in Münster und leistete hier Vorbildliches.
Er war ein überzeugter Demokrat, der sich in Kirche, Politik und Sport auf vielfältige Weise bürgerschaftlich engagierte, der gestalten und verändern wollte.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren