Turniere

Am Karnevalswochenende, Samstag, 10.02.2024, findet das jährliche Hallenturnier der U11- und U13-Juniorinnen in den Sporthallen des Schulzentrums Kinderhaus statt.

Die U11-Juniorinnen starten vormittags (ca. 09:30 - 13:30 Uhr), die U13-Juniorinnen sind nachmittags dran (ca. 14:30 - 18:30 Uhr). Jeweils 8-12 Teams kämpfen um die Plätze.

Weitere Infos hier!

__________________________________________________________________________

Am 29.06.2024 findet unser Bernd-Feldhaus-Cup für die U9- und die 11-Juniorinnen im Rahmen des Sommerfests des SC Westfalia Kinderhaus statt. Interessierte Vereine können sich gerne bereits jetzt anmelden.

Für Anmeldungen und Fragen kontaktiert gerne:

Koordinator Mädchen- und Frauenfußball

Philipp Karnebeck

maedchenfussball@westfalia-kinderhaus.de

01573/9105936


Warum eigentlich Bernd-Feldhaus-Cup?

Bernd Feldhaus (1930 – 2013) war 20 Jahre Studienrat an verschiedenen Gymnasien in Westfalen, bevor er 1975 in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt wurde. Die Schwerpunkte seiner Arbeit waren Schul- und Hochschulpolitik, Regionalentwicklung und Sportpolitik. Sein besonderes Interesse galt der allgemeinen Sportentwicklung, insbesondere dem Breitensport und dem Vereinssport. Theoretisch wie praktisch trat er für einen Sport für Alle ein, eine Öffnung der Vereine für Stadtteilarbeit, Jugendsozialarbeit und Hauptberuflichkeit.
25 Jahre war er Vorsitzender unseres Sportvereins SC Westfalia Kinderhaus in Münster und leistete hier Vorbildliches.
Er war ein überzeugter Demokrat, der sich in Kirche, Politik und Sport auf vielfältige Weise bürgerschaftlich engagierte, der gestalten und verändern wollte.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken